Infos

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder und an der Arbeit des Fördervereins Interessierte,
nachfolgend die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die dieses Jahr hoffentlich als Präsenzveranstaltung stattfinden wird und schon alleine aus diesem Grund würden wir uns über euere Teilnahme freuen. Die Mitgliederversammlung wird in der Rothenburg Grundschule stattfinden, sofern der Raum noch nicht feststeht, werdet rechtzeitig über den Versammlungsraum informiert.
Wir können zwar in Bezug auf Spenden und Mitgliedsbeiträge auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurückblicken und auch die Mitgliederentwicklung ist weiterhin stabil, allerdings sind wir nicht nur auf eure Mitgliedsbeiträge und großzügige Spendenbereitschaft, sondern vor allem auch auf eure aktive Mitarbeit, auf euer Mitdenken, eure Vorschläge und eure Kritik existentiell angewiesen.

Bitte beachtet:
Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung werden zwei Mitglieder des Vorstandes aus dem Vorstand ausscheiden. Gemäß Satzung sollte der Vorstand aus fünf, mindestens jedoch aus drei Mitgliedern bestehen. Derzeit gehören dem Vorstand vier Personen an, von denen zwei Mitglieder sich nicht mehr zur Wahl stellen werden, so dass die akute Gefahr besteht, dass der Vorstand nicht mehr satzungsgemäß besetzt und der Verein nicht mehr handlungsfähig ist.

Es ist also sehr wichtig, dass sich bis zur Mitgliederversammlung Mitglieder zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären und auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand wählen lassen. Es wird mindestens ein neues Mitglied für den Vorstand benötigt, allerdings wäre es sinnvoller, wenn sich drei weitere Personen zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären würden.
Welche Chance unser Förderverein für die Schule darstellt, dürfte allen Eltern in den letzten zwei Jahren sehr deutlich geworden sein, denn die vielfältigen Herausforderungen, mit denen sich die Schule konfrontiert sieht, bedürfen zur Bewältigung neben dem unermüdlichen Engagement des Kollegiums und der Schulleitung unter anderem auch der Unterstützung des Fördervereins bzw. seiner Mitglieder. Auch bei der Stärkung der Schulgemeinschaft und der Bereicherung des Schullebens kommt dem Verein eine wichtige Bedeutung zu. Damit der Förderverein diese Aufgaben weiterhin wahrnehmen kann, benötigt er nicht nur die finanziellen Mittel, die ihr durch Mitgliedsbeiträge und Spenden großzügig zur Verfügung stellt, sondern auch die aktive Mitarbeit zumindest einiger Mitglieder.
Im Vorfeld der Mitgliederversammlung bitten wir euch um eure Unterstützung, um die Zukunft des Fördervereins zu sichern. Wir wären sehr erleichtert, wenn sich auf der Mitgliederversammlung 2022 Vereinsmitglieder fänden, die bereit sind, als Vorstand zu kandidieren, um gemeinsam mit dem jetzigen Vorstand den Fortbestand des Fördervereins zu sichern.
Bei Interesse meldet euch bitte unter bzw. bei:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
• Ayah El-Khadra 0176 - 10083692
• Christoph Freudenberg 0172 - 1612039
Natürlich könnt ihr euch auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

In Vertretung für den Vorstand
Christoph Freudenberg

Downloads:

Nächste Termine

18.05.2022 - 18:00 Uhr
GEV-Versammlung - Vorstellung neuer Vorstand des Fördervereins

31.05.2022 - 20:00 Uhr
Vorstandssitzung 

16.06.2022 - 19:00 Uhr
Öffentliche Online-Vorstandssitzung

28.06.2022 - 20:00
Vorstandssitzung

_______________________


Öffentliche Online-Vorstandssitzung
am 16.06.2022 - 19:00 Uhr:


Liebe Interessierte,

leider steht dem Förderverein für seine Sitzungen kein Raum in der Schule zur Verfügung. Aus diesem Grund finden die Sitzungen in der Regel im Nebenraum eines Restaurants statt. Derzeit tagen wir allerdings noch nicht in Präsenz, halten also keine Sitzungen in einem Restaurant ab, sondern online. Gerne möchten wir aber unseren Mitglieder dennoch die Teilname an unseren Sitzungen ermöglichen und informieren Sie per E-Mail über die jeweiligen Zugangsmöglichkeiten. Bitte achten Sie also auf Ihren Posteingang. Hoffentlich sehen wir uns also demnächst online und bald auch wieder live.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Vorstands-Team

Unsere Förderschwerpunkte

  • Digitaler Unterricht

    Digitaler Unterricht

    Wir unterstützen die Schule bei der Bewältigung dieser Herausforderung nicht nur finanziell, sondern auch z.B. durch Beratung und Hilfe bei der Auswahl von Lösungen.
  • Klassenbudget

    Klassenbudget

    Der Förderverein stellt allen Klassen für kurzfristige, z.T. einmalige Anschaffungen bei akuten Situationen und Bedarfe ein festes Budget zur Verfügung.
  • Projektwoche

    Projektwoche

    Der Förderverein beteiligt sich an den Sachkosten einzelner Projekte sowie an Unternehmungen im Rahmen der jährlichen Projektwoche.
  • Schulchor und Schulkonzert

    Schulchor und Schulkonzert

    Unterstützung des Musikbereichs der Schule bei der Umsetzung von musikalischen Projekten, wie z.B. den Schulchor, Musikabende, etc.
  • Medienbildung

    Medienbildung

    Wir beteiligen uns an der Finanzierung externer Fachleute und beraten bzw. unterstützen die Schule bei der Auswahl und Anschaffung von Hard- und Software.
  • Klassenfahrten

    Klassenfahrten

    Der Förderverein hilft bei der Finanzierung von Klassenfahrten für einzelne Kinder, um den Schüler*innen gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen zu ermöglichen.
  • Theaterwoche und Tanzzeit

    Theaterwoche und Tanzzeit

    Ein Schwerkunkt der Förderung liegt in der Theaterarbeit an der Schule und deren technischer bzw. personeller Ausstattung.

    Vorstand

    Anette Sternberg

    Annette Sternberg

    Vorstand

    Christoph Freudenberg

    Christoph Freudenberg

    Vorstand

    Chartlotte Erdmann

    Charlotte Erdmann

    Vorstand

    Ayah El-Khadra

    Ayah El-Khadra