Ein neues SmartBoard

Durch Information und Kontaktvermittlung eines Elternteils und Mitglied des Fördervereins ergab sich für den Förderverein die Gelegenheit, ein SmartBoard zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben. Der Vorstand hat daher beschlossen, u.a. aus den beim Herbstlauf eingegangenen Spenden ein weiteres und dringend benötigtes SmartBoard für die Schule anzuschaffen. Eine Kostenbeteiligung der Schule ist in Folge der zurzeit für die Schulen berlinweit geltenden Haushaltsperre nicht möglich.

Da momentan seitens der Schule auch die erforderliche Aufhängung für das SmartBoard nicht über das eigentlich für Investitionen in die Digitalisierung zuständige IT Dienstleistungszentrum Berlin bestellt werden kann, musste sie vom Förderverein auf dem freien Markt beschafft werden. Insgesamt werden hier vom Förderverein rund 4.500 € investiert. Danke an alle Spenderinnen und Spender und alle Mitglieder, dass wir das für unsere Kinder ermöglichen können!