Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder und an der Arbeit des Fördervereins Interessierte,
nachfolgend die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die dieses Jahr hoffentlich als Präsenzveranstaltung stattfinden wird und schon alleine aus diesem Grund würden wir uns über euere Teilnahme freuen. Die Mitgliederversammlung wird in der Rothenburg Grundschule stattfinden, sofern der Raum noch nicht feststeht, werdet rechtzeitig über den Versammlungsraum informiert.
Wir können zwar in Bezug auf Spenden und Mitgliedsbeiträge auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurückblicken und auch die Mitgliederentwicklung ist weiterhin stabil, allerdings sind wir nicht nur auf eure Mitgliedsbeiträge und großzügige Spendenbereitschaft, sondern vor allem auch auf eure aktive Mitarbeit, auf euer Mitdenken, eure Vorschläge und eure Kritik existentiell angewiesen.

Bitte beachtet:
Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung werden zwei Mitglieder des Vorstandes aus dem Vorstand ausscheiden. Gemäß Satzung sollte der Vorstand aus fünf, mindestens jedoch aus drei Mitgliedern bestehen. Derzeit gehören dem Vorstand vier Personen an, von denen zwei Mitglieder sich nicht mehr zur Wahl stellen werden, so dass die akute Gefahr besteht, dass der Vorstand nicht mehr satzungsgemäß besetzt und der Verein nicht mehr handlungsfähig ist.

Es ist also sehr wichtig, dass sich bis zur Mitgliederversammlung Mitglieder zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären und auf der Mitgliederversammlung in den Vorstand wählen lassen. Es wird mindestens ein neues Mitglied für den Vorstand benötigt, allerdings wäre es sinnvoller, wenn sich drei weitere Personen zur Mitarbeit im Vorstand bereit erklären würden.
Welche Chance unser Förderverein für die Schule darstellt, dürfte allen Eltern in den letzten zwei Jahren sehr deutlich geworden sein, denn die vielfältigen Herausforderungen, mit denen sich die Schule konfrontiert sieht, bedürfen zur Bewältigung neben dem unermüdlichen Engagement des Kollegiums und der Schulleitung unter anderem auch der Unterstützung des Fördervereins bzw. seiner Mitglieder. Auch bei der Stärkung der Schulgemeinschaft und der Bereicherung des Schullebens kommt dem Verein eine wichtige Bedeutung zu. Damit der Förderverein diese Aufgaben weiterhin wahrnehmen kann, benötigt er nicht nur die finanziellen Mittel, die ihr durch Mitgliedsbeiträge und Spenden großzügig zur Verfügung stellt, sondern auch die aktive Mitarbeit zumindest einiger Mitglieder.
Im Vorfeld der Mitgliederversammlung bitten wir euch um eure Unterstützung, um die Zukunft des Fördervereins zu sichern. Wir wären sehr erleichtert, wenn sich auf der Mitgliederversammlung 2022 Vereinsmitglieder fänden, die bereit sind, als Vorstand zu kandidieren, um gemeinsam mit dem jetzigen Vorstand den Fortbestand des Fördervereins zu sichern.
Bei Interesse meldet euch bitte unter bzw. bei:
• foerderverein@rothenburg-schule.org
• Ayah El-Khadra 0176 – 10083692
• Christoph Freudenberg 0172 – 1612039
Natürlich könnt ihr euch auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.

In Vertretung für den Vorstand
Christoph Freudenberg