Schulkonzert 2022 mit rund 290€ Spenden

Am 5.10.2022 fand endlich wieder ein Schulkonzert in der Rothenburg Grundschule statt. Nunja, eigentlich wurde es in der Aula der Zeune-Schule durchgeführt, aber auch die war bis auf den letzten Platz bei Konzertbeginn belegt. Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte wollten es sich nicht nehmen lassen, den Chor der ROGS und die vielen weiteren Aufführungen unserer Kinder endlich wieder (nach 2 langen Jahren) zu sehen und zu beklatschen.

Unsere engagierte Chorleiterin Frau Kralisch freute sich schon zu Schuljahresbeginn, dass der Chor wieder so einen großen Zulauf hat. Eine Mittwochs- und eine Freitags-Chorgruppe entstand daraus. Und obwohl das Schuljahr noch so jung war, boten beide Chorgruppen einzeln und gemeinsam wunderbare Stücke dar – Gänsehautmomente eingeschlossen.

Doch bevor der Chor seinen großen Auftritt hatte, konnten das Publikum die Musikkünste einzelner Kinder bestaunen. Unter anderem Cello, Blockflöte, Klarinette, Gitarre, Klavier, Schlagzeug und sogar Harfe waren Instrumente, denen die Kinder wunderbare Stücke entlockten. Dafür erhielten sie verdient viel Applaus.

Wunderbar lichttechnisch in Szene gesetzt und tontechnisch begleitet wurde das Konzert von Eva Bartholomäus. So konnten auch die leiseren Instrumente sowie die beiden Ansagerinnen der einzelnen Stücke aus der Schülerschaft gut bis hinten gehört werden. Uwe Kralisch begleitete den Chor am Klavier und untermalte damit wundervoll Stücke etwa aus Sister Act II oder Frühstück bei Tiffany. Der Dank in Form einer Rose ging am Ende an alle Beteiligten und Engagierten an diesem tollen Schulkonzert.

In die an den Ausgängen entgegen gehaltenen Hüte legten die Gäste schließlich 292,84 Euro zu Gunsten des Fördervereins, der das Konzert finanziell unterstützt hat. Wir danken allen, die gespendet haben und freuen uns schon auf das nächste Schulkonzert mit vielen begeisterten Kindern und deren Verwandten und Freunden.